Wolfram Winkler startet im Raceclub bei der BHH 2022

Der Opel Lotus MK2 wurde 1994 von Schübel Motorsport gebaut. Die Fahrzeuge hatten ein einheitliches Gewicht von 465 kg und wurden anfangs von Reynard entwickelt und gebaut, später von Schübel Motorsport in Deutschland.

Das Auto wurde in der Formula Opel Euroseries eingesetzt, diese wurde von 1988 bis 1999 ausgetragen.

Bekannte Fahrer und Meister dieser Serie waren Mika Häkkinen, Rubens Barrichello oder auch Pedro Lamy.

Interessant ist bei diesem Fahrzeug, dass der Motor mit der Nummer 599 immer noch die EFDA-Versiegelung hat. Das heißt, der Kopf wurde noch nie demontiert.

Seit 2007 wurde dann das Auto regelmäßig bei der deutschen Bergmeisterschaft eingesetzt. Der Opel Lotus 2017 wurde von Thomas Löscher gekauft und wieder für Rundkurse in den Originalzustand versetzt.

Seitdem fährt das Auto gelegentlich in der GLPpro und bei der Bosch Hockenheim Historic.